„Wintersaat“

Almuth_Herbst. Foto: Pedro Malinowski

Steinfurt

Ochtrup. Zu einer Autorenlesung mit Almuth Herbst lädt die Volkshochschule alle Interessierten am Mittwoch (25. April) um 19.30 Uhr in die Villa Winkel in Ochtrup ein. 

Der historische Roman „Wintersaat“ erweckt auf spannende Weise die barocke Zeit im Münsterland zum Leben und lässt den Leser eintauchen in eine Welt zwischen Leibeigenen, der geordneten Welt der Bürger und gefährlichen Räuber in dunklen Wäldern.

Der dramatische, generationsübergreifende historische Roman spielt zwischen Nordkirchen und Münster, Olfen und Tecklenburg, in der Davert und am Venner Moor und verknüpft historische Fakten mit überlieferten Sagen und einer ergreifenden Liebesgeschichte.

In einem Satz: Ein halbwüchsiger, arroganter Adliger wird aus seiner privilegierten Welt gerissen, einmal durch die Hölle gejagt und lernt, um welche Dinge es sich wirklich zu kämpfen lohnt: Freundschaft, Heimat, Familie und die große Liebe.

An diesem Abend wird die Autorin auf mittelalterlichen Instrumenten (unter anderem Harfe und Drehleiter) vom Musikduo „Brisinga“ begleitet. Almuth Herbst ist auch als Opernsängerin bekannt.
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internet­seite der Volkshochschule. Anmeldung telefonisch unter 02553 93980 oder online unter www.vhs-ochtrup.de.


Anzeige