Ladestationen für E-Biker auf einen Blick

Marion Niebel, Wolfgang Elfers, Ellen Fraune und Stadtwerke-Vertriebsleiter Tobias Specking sind stolz auf die Steinfurter Präsenz im Tourenplaner für E-Biker. Foto: S. Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). Die Fahrradsaison läuft längst auf Hochtouren. Auffällig dabei ist, dass immer mehr Radler mit elektrischer Unterstützung unterwegs sind. Auf diesen Trend hat jetzt SMarT in Kooperation mit den Stadtwerken reagiert. Auch Steinfurt ist nun im Tourenplaner Münsterland online dabei.

„In den vergangenen drei Jahren ist die Zahl der E-Biker auf 18 Prozent angestiegen“, erklärt Marion Niebel, SMArT Geschäftsführerin. Das sei zwar auch dem demogafischen Wandel geschuldet, aber immer mehr junge Menschen entschieden sich ebenfalls für ein E-Bike, wenn auch für die sportlichere Variante.

Allen E-Bikes gemein sei es natürlich, dass sie zwichendurch an die Staion müssten, so Ellen Fraune von SMarT. Darum habe man nun alle Stationen im Tourenplaner aufgeführt und sogar noch weitere schaffen können. Fast alle bieten den Aufladeservice kostenlos an, so wie Elektro Elfers in der Steinstraße in Burgsteinfurt.

„Wir bitten die Kunden um eine Spende in unser Schiffchen der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“, betont Wolfgang Elfers. Alle Ladestationen auf einen Blick gibt es nun unter www.tourenplaner-muensterland.de. Aber auch im Vorbeifahren sind sie zu erkennen: Ein einheitlicher Aufkleber sagt dem E-Biker: „Hier kannst du deine Akkus laden.“


Anzeige