„d‘a Chor“ in Steinfurt

Der Münsteraner Chor „d‘a Chor“ singt am 16. Juni in der Kleinen Kirche. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Mehr als 25 Jahre ambitioniertes Streben, ein vielseitiges Repertoire aus fünfhundert Jahren, Werke für bis zu acht Stimmen, gesungen von seinen rund 30 Sängerinnen und Sängern – das ist der unverwechselbare Münstersche „d‘a Chor“ unter der Leitung von Jürgen Janotta.

Seit 25 Jahren stellt das Vokalensemble seinen hohen Qualitätsanspruch an Ausdruck und Feingefühl unter Beweis – Grund genug für ein erneutes Gastspiel am Samstag (16. Juni) in der Kleinen Kirche von Burgsteinfurt.

Mit seinem klaren, energiereichen Klang und der präzisen Interpretation der Stücke begeistert „d‘a Chor“ regelmäßig sein Publikum: von tiefem Berührtsein und pulsierender Lebensfreude berichten Gäste der jährlichen Konzerte. In dem neuen Programm werden vom Madrigal, Volkslied, über Klangimprovisationen bis zum „Blackbird“ im King Singers Arrangement viele Facetten der weltlichen Chormusik aus vier Jahrhunderten zu hören sein. Dabei überrascht der Chor zudem mit musikalischen Entdeckungen, auch wenig bekannten, originellen Kompositionen von der Renaissance bis ins 20. Jahrhundert.

In einer spannenden Kombination unterstützt in diesem Jahr zudem das außergewöhnliche Akkordeon-Ensemble um Waclaw Ryznar „Akkordeon Harmonists“ aus Greven den Chor!.Die „Akkordeon Harmonists“ werden sowohl solistisch auftreten als auch mit „d‘a Chor“ zusammen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Die Leitung hat Jürgen Janotta. Der Eintritt ist frei.


Anzeige