Ein Traum für Modellbauer

Das 007-Modell ist ein echter Hingucker. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. Mittlerweile zum 13. Mal treffen sich am Pfingstsamstag und -sonntag Mitglieder des Wettringer Modellbauforums aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in der Wettringer Bürgerhalle zu den „Wettringer Modellbau-Tagen“.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die ganze Bandbreite des Modellbaus präsentiert. Von Flugzeugen über Hubschrauber, Figuren und Schiffe bis zu Motorrädern, Autos und Lkw ist alles vertreten, was man sich im kleinen Maßstab vorstellen kann.

Was zunächst als Jahrestreffen der Wettringer Modellbauer begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer ansehnlichen Modellausstellung gemausert. Die anwesenden Aussteller zeigen ihre Schätze, die sie in oft monatelanger Detailarbeit gebaut haben. Zudem sind sie gerne bereit, auch mal einen Blick „hinter die Kulissen“ zu geben, um interessierten Besuchern die Finessen ihres vielseitigen Hobbies zu erläutern.

Die „Modellbau-Tage“ sind ein Aktionstreffen der „Interessengemeinschaft Wettringer-Modellbauforum“. Das „Wettringer Modellbauforum“ ist die größte deutschsprachige Internetplattform zum Thema Modellbau mit über 13.000 Usern. Im Forum treffen sich tagtäglich und rund um die Uhr Modellbauer aus dem In- und Ausland um ihre Modelle zu präsentieren, gegenseitig Tipps und Tricks auszutauschen.

Im Internet findet man das Forum unter www.wettringer-modellbauforum.de.

Neben den bekannten Aktionen wie „Nieten zählen“ oder Kinderbastelecke lockt wieder eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Diese wird von namhaften Unternehmen aus dem Modellbaubereich, sowie von vielen Wettringer Händlern und Firmen unterstützt. Der Erlös der Tombola wird für die Jugendförderung eingesetzt.

Es wird eine große Carrerabahn aufgebaut und alle Besucher sind eingeladen, ausgiebig Rennatmosphäre zu schnuppern. Weiterhin werden auch verschiedene Workshops angeboten. Diese befassen sich mit unterschiedlichen, interessanten Themen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  Wer sich noch als Aussteller beteiligen möchte, wende sich bitte an Stefan van Kisfeld, Telefon 0151 / 12348132, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die „Wettringer Modellbau-Tage“ sind am Samstag (19. Mai) von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag (20. Mai) von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Für alle Besucher und Teilnehmer ist der Eintritt frei!


Anzeige