Dringend Wohnung in Burgsteinfurt gesucht

Steinfurt

Steinfurt. Der Verein Königskinder hilft der Familie Melzer bei der dringenden Suche nach einer neuen Wohnung in Burgsteinfurt, denn die Wohnung in Horstmar wurde aufgrund eines anstehenden Besitzerwechsels gekündigt.

Bettina Melzer ist alleinerziehend und ihre Tochter Nikola leidet an einer schweren Erkrankung; keine einfache Situation für die 40 jährige Mutter und Grafik-Designerin.

Schon lange ist sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung, ergebnislos. Nun wendet sich die Mutter mit der Unterstützung der Königskinder an die Öffentlichkeit und hofft, doch noch das passende Plätzchen für sich und ihre 16-jährige Tochter zu finden. Nikola ist aufgrund einer schweren Form der Epilepsie (Dravet-Syndrom) auf ihren Rollstuhl angewiesen. Die Familie sucht entsprechend eine barrierefreie Wohnung um die 70 Quadratmeter. Drei Zimmer wünscht sich die kleine, ruhige Familie. Frau Melzer berichtet: „Momentan ist unsere Wohnsituation bedenklich. Unsere Wohnung befindet sich im zweiten Stock und ist nur über eine Treppe erreichbar, welche Nikola vor immer größere Herausforderungen stellt, da sie nur noch ein kurzes Stück gehen kann.“ Katrin Beerwerth, eine der zwei Koordinatorinnen bei den Königskindern, ergänzt: „Wir wünschen uns eine Wohnung in Burgsteinfurt, denn dort geht Nikola auf die St.-Elisabeth-Schule. Ein Umzug nach Steinfurt ist außerdem vorteilhaft, da die Familie kein Auto hat und die ärztliche Versorgung und die Verkehrsanbindung besser ist.“ Die Königskinder sind ein ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche und begleiten Familien, in denen ein Kind oder ein Jugendlicher lebensverkürzend erkrankt ist. Vermieter, die eine entsprechende Wohnung anbieten können, können sich gerne unter 0251 / 39778614 bei den Königskindern melden. Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr.


Anzeige