Wirte laden zu einem weiteren Highlight in die Altstadt

Steinfurt

Burgsteinfurt (sf). „Wir hatten im letzten Jahr ein Weinfest, jetzt den italienischen Abend mit reichlich Wein  – aber eigentlich gibt es doch hier auch recht viele Biertrinker“, meint Oliver Tieck von der Vinothek.

Darum hat er sich mit der Werbemeinschaft und den Burgsteinfurter Wirten Miran Besadi und Jochen Althoff ein neues Event ausgedacht: das 1. Wein- und Braufest.

Am kommenden Samstag (22.  August) verwandelt sich der historische Marktplatz von Burgsteinfurt in einen urigen Biergarten. Natürlich mit Livemusik, aber ohne Bierwagen. „Wir wollen außergewöhnliche Biersorten anbieten, die Gäste dürfen schlemmen und genießen“, meint auch Jochen Althoff von Eppings Biercafé. Zusätzlich zu seinen „normalen Sorten“, die in der Kneipe am Hahn sind, bietet er noch Kellerbier, Hövels Original udn Schwarzbier vom Fass.

Natürlich ist auch Miran Besadi mit seiner Westfalenschänke mit von der Partie: Er wird mit verschiedenen Weizenbiersorten sein Angebot würzen.
Für die Weinkarte ist natürlich Oliver Tieck selbst verantwortlich: „Wir kredenzen rund 30 verschiedene Weine, vom Kaiserstuhl kommt extra ein Sommelier. Eine Auswahl aus Italien, Spanien und Frankreich ist natürlich auch dabei.“

Für die Livemusik stehen die Band „Stemmert“ und neu die „Groovler“ auf der Bühne. Außerdem gibt es passend zum Wein Antipasti und Flammkuchen. „Für die Biertrinker kommt deftiges Pulles Pork aus dem Smoker“, freut sich Oliver Tieck. Das Wein- und Braufest beginnt um 18 Uhr – Ende offen.


Anzeige