Oldie-Cup-Finale in Dumte

Steinfurt

Borghorst (sf). Die Aktiven des Reit- und Fahrvereins Steinfurt-Dumte laden am kommenden Wochenende (21. bis 23. August) zum Reit- und Springturnier auf ihr Turniergelände an der Dumter Schule ein.

 

 

Mit spannenden Springprüfungen geht es am Freitagnachmittag ab 14 Uhr los.

Zuerst ist der Pferdenachwuchs an der Reihe und zeigt in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L sein Talent für den Sport. Um 17 Uhr gehen die Hobbyreiter im Standardspringwettbewerb an den Start, bevor ab 18 Uhr ein Stilspringen der Klasse L auf dem Zeitplan steht.

Am Samstag beginnt um 9.30 das Programm im Parcours. Erster Höhepunkt ist das Zwei-Phasen-L-Springen um 16.15 Uhr. Ab 18 Uhr messen sich erfahrene Springreiter in der Springprüfung Klasse M.
Mit einem Stilspringen der Klasse A beginnt die Veranstaltung am Sonntag um 8.30 Uhr. Bevor um 15.30 Uhr die ganz kleinen Stars in der Führzügelklasse ihre Runden drehen, wird der Parcours Schauplatz des Sparkassen-Oldie-Cup-Finales – jedes Jahr ein großes Highlight für die älteren Semes­ter des Turniersports.

Den krönenden Abschluss bildet dann das Springen Klasse M mit Stechen: Hier kämpfen einige Favoriten der lokalen Reitsportelite um die Siegertrophäe.

An allen drei Tagen wird frischer Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränke und ein deftiger Imbiss angeboten.

Mit Herzblut und viel Engagement  haben die Dumter Reiter ihr diesjähriges Springturnier in Steinfurt vorbereitet. Gestern um 14 Uhr fiel der Startschuss für drei spannende Turniertage. An diesem Wochenende gibt es am vereinseigenen Turnierplatz an der Dumter Schule interessanten und abwechslungsreichen Reitsport zu sehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Genießen Sie bei Kaffee und hausgemachten Kuchen das Programm.

 


Anzeige