Klassenerhalt geschafft

Der SK Metelen und der SC Burgsteinfurt lieferten sich einen harten Kampf im Metelener Heidehotel. Foto: Heinz Vinkelau

Steinfurt

Metelen. In der letzten Runde der Verbandsliga Münsterland empfing der SK Metelen die Spieler aus Burgsteinfurt zu einem Lokalderby. Für beide Mannschaften war die Begegnung von besonderer Bedeutung. Während die Metelener gewinnen mussten, um den Klassenerhalt zu sichern kämpfte Burgsteinfurt noch um den Meistertitel.

Somit war die Favoritenrolle deutlich auf Seiten der Burgsteinfurter. Allerdings ging der SK Metelen in Bestbesetzung an die Bretter; Burgsteinfurt musste gleich mehrere Stammspieler ersetzen. In der Endabrechnung gewann Metelen deutlich mit 6,5 : 1,5 Punkten gegen die favorisierten Burgsteinfurter. Aber auch die Gäste waren nicht sehr traurig, denn erstens spendierte der Schachklub Metelen auch zum Saisonabschluss Leckeres vom Grill und zweitens steigt Burgsteinfurt als Tabellenzweiter in die Regionalliga auf.

„Zum Saisonabschluss haben wir endlich unsere wahre Stärke zeigen können und gegen ein Spitzenteam gewonnen“, so Mannschaftsführer Jürgen Denkler nach der Partie. „Mich freut insbesondere, dass keiner unserer Spieler verloren hat und wir somit ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Münsterland spielen können!“


Anzeige