Bienen brauchen Blüten zum Überleben

Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Das Thema Bienensterben ist aktueller denn je und sollte uns alle etwas angehen. Apotheker Gerd Egbring hat aus diesem Grunde den Ochtruper Imkerverein angesprochen und Aktionen für die Bienen geplant.

Ochtruper Mitbürger konnten in den vergangenen Wochen in der Alten Stadt Apotheke, der Lamberti Apotheke und der Stüwwenkopp Apotheke für 1 Euro eine Tüte Saatgut mit einer Wildblumenmischung für den heimischen Garten kaufen. Dabei sind über 600 potentielle, kleine Futter-Stationen für die heimischen Bienen organisiert worden.

„Den Erlös aus dem Verkauf der Wildblumenmischungen von über 600 Euro wurde von Alte Stadt Apotheke, Lamberti Apotheke und Stüwwenkopp Apotheke auf runde 1000 Euro erhöht und an den Imkerverein Ochtrup e.V. gespendet. Das Geld soll den Jung-Imkern des Vereins zu Gute kommen und in Imkerausstattungen und Zubehör investiert werden.


Anzeige