Mädchenaktionstag im Freiraum

Den Mädchen wird einiges geboten.Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Am 9. Juni (Samstag) wird das Jugendcafé Freiraum wieder einmal zu „Mädchenoase“. Das Team rund um die Sozialpädagogin Vera Hartmann, Mitarbeiterin des Diakonischen Werks im Jugendcafé Freiraum und der FSJlerin Dana Brüggenkamp, veranstaltet im Rahmen des Kulturrucksacks NRW 2018 den „Mädchenkulturtag“.

So, wie der Name schon verrät, ist dieser Tag von 10 bis 17 Uhr nur den Mädchen, und zwar denen zwischen zehn und vierzehn Jahren gewidmet. In verschiedenen Workshops können zum Beispiel eigene Seife entworfen, Schmuckbretter aus Holz gebaut oder Leinwände und Gläser gestaltet werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn zusammen mit den Mädchen wird ein kleiner Mittagsimbiss zubereitet. 

Bei Interesse werden Anmeldungen im Jugendcafé Freiraum ab 15 Uhr unter der Telefonnummer 02553/ 5886 entgegengenommen werden. Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 3 Euro ist am Tag der Veranstaltung mitzubringen.


Anzeige