„Vielfalt fördern“

Schulamtsdirektorin Barbara Becker (r.) hat jetzt die Plakette in Anwesenheit des Vertreters des Schulträgers Christian Engelmann (l.) an den Schulleiter Golo Mielke (3.v.r.) den stellvertretenden Schulleiter Hermann Slüter (2.v.l.), und die Projekt-Steuergruppe der Gemeinschaftshauptschule Ochtrup feierlich überreicht. Foto: Kreis Steinfurt

Steinfurt

Ochtrup. Die Gemeinschaftshauptschule Ochtrup möchte in besonderer Weise „Vielfalt fördern“ und nimmt an dem gleichnamigen Projekt des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Schule und Bildung teil.

Schulamtsdirektorin Barbara Becker überreichte jetzt dem Schulleiter Golo Mielke eine Plakette, die das Engagement auch nach außen hin deutlich macht. Rita Kolvenbach vom Regionalen Bildungsnetzwerk Kreis Steinfurt und Hannah Ermisch vom Kompetenzteam Kreis Steinfurt begleiten diese Fortbildung für ganze Lehrerkollegien.

Die Gemeinschaftshauptschule Ochtrup ist die erste Hauptschule im Kreis Steinfurt, die sich zu Beginn des Schuljahres auf den Weg gemacht hat, der zunehmenden Vielfalt in den Klassenzimmern gerecht zu werden. Die Qualifizierung dauert etwa zwei Jahre. Sie setzt sich aus theoretischen Bausteinen und praktischen Trainingseinheiten zusammen. Das Projekt ist zwar zeitlich befristet, die Strukturen wirken jedoch nachhaltig.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.lehrerfortbildung.schulministerium.nrw.de/Fortbildung/Vielfalt-fördern-NRW/ und bei Rita Kolvenbach, Telefon 02551 / 69-1584 sowie bei Hannah Ermisch, Telefon 02551 / 69-1540.


Anzeige