Sponsoren schaffen Mobilität!

Der neue Kleinbus wurde nun offiziell übergeben. Foto: Caritas

Steinfurt

Wettringen. Mit einer kleinen Feier haben Sponsoren und Mitarbeiter der Josefsschule offiziell das neue durch Werbung finanzierte Fahrzeug der Josefsschule Wettringen einge-weiht. Auf Motorhaube, Fenster, Seitenteilen, Türen und sogar auf den Radkappen sind die Werbebotschaften von 23 Firmen platziert.

Diese Firmen kommen aus Wettringen und der näheren Umgebung. All diese Sponsoren haben es ermöglicht, dass der Josefsschule ein neuer Wagen, ein Ford Transit Custom, mit neun Sitzplätzen und einem großen Kofferraum sowie einer Anhängerkupplung für den Einsatz in der Schule zur Verfügung gestellt werden konnte.

Die Josefsschule Wettringen muss nur die laufenden Kosten tragen und kann das Fahrzeug nach fünf Jahren der Werbefirma zurückgeben. Der stellvertretende Schulleiter Herbert Werndl dankte den Sponsoren dafür, dass sie den Ford Transit finanziert haben. „Wir freuen uns sehr über ihr Engagement“, sagte er vor der versammelten Runde. Einige Kilometer hat der Wagen nun schon auf dem Tacho. Die ersten Kilometer wurden direkt für die verschiedenen Klassenfahrten oder für den Besuch einer Bildungseinrichtung in der Berufsorientierung und Berufswahl genutzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Josefsschule können das Fahrzeug nun für Ausflüge, Fahrten zum Schwimmunterricht, Klassenfahrten und Fahrten zu außerschulischen Lernorten einsetzen.


Anzeige