DOC-Erweiterung geht voran

Foto: pixabay

Steinfurt

Münster/Ochtrup. Die Bezirksregierung Münster hat die Flächennutzungsplanänderung der Stadt Ochtrup zur beabsichtigten Erweiterung des Designer Outlet Centers (DOC) genehmigt. Nach intensiver Prüfung der Verfahrensunterlagen hatte die Bezirksregierung zunächst Mängel festgestellt, die einer Genehmigung entgegenstanden.

Die Stadt Ochtrup hat diese mit einem erneuten Ratsbeschluss behoben und die Unterlagen erneut bei der Bezirksregierung zur Genehmigung vorgelegt. Gemäß § 6 des Baugesetzbuches ist es Aufgabe der Bezirksregierung als höherer Verwaltungsbehörde, die Einhaltung der Anforderungen des Baugesetzbuches zu prüfen. Nach erneuter Prüfung der Unterlagen hat die Bezirksregierung weder Verstöße gegen das Baugesetzbuch noch gegen Regelungen der Landesplanung festgestellt, sodass die Genehmigung zu erteilen war.


Anzeige