1.100 Euro für Mahlzeiten von Grundschulkindern

Die glücklichen Gewinner mit Tuba Hemker (4.v.r.), Theo Schneuing (r.) und Günther Willbrand (3.v.r.) bei der Übergabe der Preise und der Spende. Foto: Friedrichs

Steinfurt

Borghorst. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Autohauses hatte Familie Willbrand vor einigen Wochen zu einem Aktionstag eingeladen. Die Hälfte aller Erlöse aus diesem Tag – 1.110 Euro – spendete Familie Willbrand nun dem Verein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“.

Der Verein selber war an dem Aktionstag mit einem Informationsstand vor Ort und hatte außerdem einen Luftballonwettbewerb für Kinder organisiert. Die Gewinner konnten nun ihre Preise abholen. Eskes Ballon landete in Tecklenburg (36,5 Kilometer) und Toms Ballon in Lienen (38,2 Kilometer). Der weiteste Ballon flog sogar 210 Kilometer weit bis nach Helvesiek in Niedersachsen (zwischen Scheeßel und Sittensen), allerdings war Absender Noah nur zu Besuch in Steinfurt und bekommt seinen Preis bei Gelegenheit überreicht. 

Tuba Hemker, Vorsitzende des Vereins, freute sich gemeinsam mit Theo Schneuing über die Spende und bedankte sich ganz herzlich: „Wir unterstützen rund 80 Grundschulkinder in Steinfurt, deren Eltern sich das Essen sonst nicht leisten könnten. Das sind rund 21.000 Euro im Jahr. 1.110 Mahlzeiten sind so schon mal wieder sicher.“


Anzeige