Ausflug zum NABU-Lehmdorf

Foto: privat

Steinfurt

Bienen, Batman im Fledermausstollen und Hotels für Insekten gehörten beim Ausflug zum NABU-Lehmdorf zu den, besonders von den Kindern, begeistert diskutierten Themen. Per Fahrrad ging es von Borghorst aus gemeinsam zum Lehmdorf, wo Franz Kröger vom Naturschutzbund die Gruppe aus alten sowie neuen Steinfurtern und Steinfurterinnen über das Gelände führte.

Spontan wurde die Führung durch einen Besucher auf Arabisch und Kurdisch übersetzt, was angesichts von Wörtern wie „Igelauffangstation“ keine leichte Aufgabe war. Nach der Führung luden der Fantasiegarten und der Naturspielplatz die kleineren Gäste zum Abenteuer ein.

Für die Erwachsenen bot sich im Schatten der Apfelbäume Zeit und Raum zum Kennenlernen, Austauschen und Entspannen. Selbst gebackene Pizza aus dem Lehmofen rundete den Nachmittag ab. Der Ausflug hat im Rahmen des internationalen Treffs „Tea & Talk“ stattgefunden, welcher sich nach der Sommerpause ab dem 30.August wieder donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Fürstenstraße 9 in Borghorst trifft. Neue Besucher und Besucherinnen sind gerne gesehen. Veranstaltet wurde der Ausflug wie auch das reguläre „Tea & Talk“ von Ehrenamtlichen aus Steinfurt, dem Fachbereich Gemeindecaritas und dem Jugendmigrationsdienst der Evangelischenn Jugendhilfe. 


Anzeige