Das zerbrochene Siegel

Zum jungen Filmteam gehören: Mina Resing, Clara Brockhoff, Lieke Kramer, Pascal Lütkehaus, Anna Lisanne Berning, Daniel Wenker, Jasmin Vismann, oelle Adriano, Noah Hellenthal, Kilian Perrefort, Maurice Lütkehaus und Florian Hölscher. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Stolz präsentierte das junge Filmteam um Klaus Uhlenbrock im Rahmen der Schreib- und Filmwerkstatt „Schreibland NRW“ in der Stadtbücherei ihren neu selbstgedrehten Film mit dem Titel „Das zerbrochene Siegel“. Eltern, Geschwister, Freunde und Klassenkameraden konnten am Premierenabend dabei sein.

In einer Höhle in Akkon, Palästina, wird ein halbes Siegel gefunden, das im Mittelalter unter geheimnisvollen Umständen aus Steinfurt in den vorderen Orient gelangt ist. Seltsamerweise wurde die andere Hälfte bereits vor 50 Jahren von einem Archäologen ausgegraben und befindet sich immer noch in seinem Privatbesitz.

Als es gestohlen und der Archäologe krankenhausreif geschlagen wird, schaltet seine Enkelin einen Privatdetektiv Club ein, der den Einbrecher ohne großes Aufsehen zu erregen überführen und das Siegel wiederbeschaffen soll. Doch die Zeit drängt, denn die beiden Siegelhälften hüten ein großes Geheimnis und dürfen eigentlich nicht wieder zusammenkommen. Wenn das passiert, könnte etwas Schreckliches geschehen. Schaffen es die 4 Detektive noch rechtzeitig, die Hälften zu finden und eine Wiedervereinigung zu verhindern?

Der Film ist eine Produktion der Stadtbücherei Steinfurt in Co-Produktion mit erHome Film Klaus Uhlenbrock im Rahmen des Schreib-Land NRW 2018. Die DVD kann in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.


Anzeige