Von Schützenplatz zu Schützenplatz

Zum „Erlebnisradeln für Jung und Alt“ lädt der Heimatverein in Zusammenarbeit mit den Dumter-, Ostendorfer- und Wilmsberger Schützen am 26. August mit der Tour „Von Schützenplatz zu Schützenplatz“ ein. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Nach den wunderschönen Gartentouren und einer höchst interessan­ten Höfetour will der Borg­horster Heimatverein das „Erlebnisradeln für Jung und Alt“ am 26. August von 10 bis 17 Uhr durch die Tour „Mit dem Rad rund um Borg­horst von Schützenplatz zu Schützenplatz“ fortsetzen.

Dazu hat die Rad- und Wandergruppe des Heimatvereins auf einer 27 Kilometer langen und markierten Strecke schöne Zwischenziele wie zum Beispiel die Steinfurter Aa oder die Dumter Wegekapelle eingeplant.

Mit dabei sind die Schützenvereine aus Dumte, Ostendorf und Wilmsberg. Sie wollen den Fahrradfreunden unter ihren Vogelstangen ein buntes Programm bieten und für Überraschungen sowie Essen und Trinken für den kleinen und großen Hunger in den Radelpausen sorgen.

Sportlich wird es bei den Dumtern, denn am Radeltag findet an der Dumter Schule auch ein Reit- und Springturnier statt. Unter der Ostendorfer Vogelstange wird die rollende Waldschule und dazu ein Wildimbisswagen mit frisch gegrilltem Wildfleisch aus heimischer Jagd zu finden sein. Der Schießplatz in Wilmsberg soll zum Kinderspielplatz mit Hüpfburg, Glücksrad und anderen Spielideen werden. Selbstverständlich wollen die Wilmsberger auch ihre neue Kanone in Stellung bringen.

Start ist ab 10 Uhr am Heimathaus. Zum Kostenbeitrag von 2 Euro gibt es ein attraktives Preisausschreiben mit Fragen der Schützen. Beim Heimatverein müssen Antworten zum Thema „1050 Jahre Borghorst“ beantwortet werden. Den Gewinnern winken „Ein Rundflug über Borghorst“ und andere sehr schöne Preise.


Anzeige