Gute Musik und Ehrungen

Steinfurt

Steinfurt. Beim diesjährigen Sommerfest vom Musikverein Friedensklang am kommenden Samstag (5. September) auf dem Hof Markus Löbbert, Ostendorf 119, werden auch die ehemaligen Musiker dabei sein.

Mit inzwischen 1.165 Jahren macht sich monatlich die kleine Gruppe ehemaliger Musiker vom Musikverein Friedensklang auf zur gemeinsamen Radtour oder einfach zum Treff in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen. Seit mittlerweile zehn Jahren steht der monatliche Termin fest im Kalender. Einige von ihnen haben vor einigen Jahren noch das Hauptorchester von Friedensklang verstärkt und waren mehr als 60 Jahre aktive Musiker.

Neben der Ehrung von 60-jähriger Mitgliedschaft im Verein sind beim Sommerfest auch Jubelkönige dabei, die vor 50 beziehungsweise 40 Jahren den Vogel „runtergeholt“ haben.

Für das Sommerfest hat sich das diesjährige Orga-Team, das ausschließlich vom Klarinetten-Satz gestellt wird, ins Zeug gelegt und so einiges auf die Beine gestellt. Erstmalig gibt es beim Friedensklang für den neuen König oder, wie es in den letzten Jahren immer gewesen ist, für die neue Königin auch eine Kleinigkeit neben der obligatorischen Königskette. Bereits um 16 Uhr geht es auf dem Hof Löbbert mit dem Vogelschießen los. Nach den Ehrungen der Jubilare und des neuen Königs oder Königin von Friedensklang beginnt um 21 Uhr das „Rockfestival“. Dann ist endlich Zeit zum Abrocken und die kleine Gruppe von insgesamt 1.165 Jahren wird wie immer auch dabei nicht fehlen.


Anzeige