„Stadtkapelle Ochtrup and Friends“

Steinfurt

Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Ochtrup eröffnen zusammen mit Blasmusikern befreundeter Orchester mit ihrem Frühjahrskonzert am Samstag (2. Mai) ab 19.30 Uhr die musikalische Saison.

In diesem Jahr steht das Konzert in der Aula des Gymnasiums unter dem Motto „Stadtkapelle Ochtrup and Friends“. Die Freude an der Blasmusik zu vermitteln, junge Musikerinnen und Musiker an die Musik heranführen, dies hat sich das Orchester um ihren Dirigenten Dirk Brünenborg zum Ziel gesetzt.

In den vergangenen Wochen wurde das Programm intensiv in vielen Proben eingeübt. Die Stadtkapelle Ochtrup und ihre Freunde spannen für das Konzert einen großen Bogen, um die gesamte Vielfalt der Blasmusik zu präsentieren. So darf dabei der Film-Klassiker „Ein Freund, ein guter Freund“ genauso wenig fehlen wie ein Ausflug in die Popmusik mit „You can leave your hat on“.

Und wenn Freunde sich schon mal treffen, dann kann bei einem „Funky Afternoon“ auch ein Besuch „In der Pulvermühle“ stattfinden. Alle Musiker freuen sich schon jetzt auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Eintrittskarten für das Konzert können noch im Vorverkauf zu einem Preis von 6 Euro in der Buchhandlung Steffers, bei allen Orchestermitgliedern sowie der Abendkasse erworben


Anzeige