Als die Sprakel noch ein Vogel war

Der Borghorster Autor Martin Bußmann trägt am Donnerstag seine amüsanten Wortspiele bei Sanitär Niehues vor. Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Auf feine Reime ins Unreine und ungemeine Gemeinheiten vom „Halts-Maul-Wurf“ bis zur „Schwiegerdings“ dürfen sich die Besucher des nächs­ten Ortstermines in Horstmar freuen.

Der Stadtmarketingverein HorstmarErleben und das KulturForum Steinfurt laden am Donnerstag (20. September) zu einem Abend voller amüsanter Wortspielereien ein. Der Borghorster Autor Martin Bußmann wird das Publikum mit eigenen Texten auf vergnüglich-besinnliche Weise unterhalten. So erklärt er zum Beispiel humorvoll die Entstehung eigenwilliger Ortsnamen im Münsterland.

Im wahren Leben ist Martin Bußmann Grafik-Designer. In der Freizeit folgt er seiner Berufung und schreibt Texte und Gags für Comedians. Außerdem steht Martin Bußmann mit der Comedy-Gruppe „Bass & Bässer“ selbst auf der Bühne. Bekannt ist er auch durch seine Beiträge als „Herr Einzhard“ auf Facebook sowie mehrere Buchveröffentlichungen. Martin Bußmanns unbekümmerter Schreib- und Vortragsstil erinnert an den genialen Heinz Erhardt. Der Abend für Freunde des Wortes findet im Ausstellungsraum der Firma Niehues, Sanitär und Heizungstechnik, Münsterstraße 10 in Horstmar, statt. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert, doch sind auch spontane Besucher willkommen. Anmeldungen entweder beim KulturForum Steinfurt, 02551 / 14820 oder beim Stadtmarketingverein HorstmarErleben, Telefon 02558 / 9979481.


Anzeige