Kinderfreundlicher Sportverein

Foto: privat

Steinfurt

Im Rahmen der Veranstaltungen des 16. Weltkindertages in Recke wurde der TV Borghorst erneut als „Kinderfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet.

Der Kreissportbund Steinfurt hatte für die Feierlichkeiten unter dem Motto „aktiv und bewegt für Kinderrechte!“ morgens zu einer Matinee und nachmittags zu einem bunten Bewegungsangebot an rund 70 Stationen nach Recke eingeladen. Die Verantwortlichen des TV Borghorst erhielten aus den Händen von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, die als Botschafterin für die Veranstaltung gewonnen werden konnte, Landrat Dr. Klaus Effing und KSB-Präsident Max Gehrke die Auszeichnung als Kooperationspartner der zwei „Anerkannten Bewegungskindergärten des Landessportbundes NRW e.V.“ AWO Kinderwelt Schützenstr. und AWO Kita Oranienring.


Anzeige