Ganz viele schöne Schnäppchen für Frauen

Anne Mersch, Petra Loddo und Sigrid Waltermann freuen sich auf zwei fröhliche Flohmarkttage im Martin-Luther-Haus. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt (sf). Zum fünften Mal organisiert das Frauennetzwerk Steinfurt den Frauenlohmarkt „feminin“ im Martin-Luther-Haus. Am 27. und 28. Oktober können alle Damen – und gerne auch Herren – nach Herzenslust auf Schnäppchenjagd gehen.

Alles, was das Frauenherz begehrt – also Kleidung, Schmuck, Taschen und mehr – wird am Samstag und Sonntag an die Frau gebracht. Insgesamt über 90 Ausstellerinnen freuen sich an beiden Tagen von je 12 bis 17 Uhr auf fröhliche Kundschaft. Ruckzuck waren dieses Mal die Platzkarten vergeben und somit hoffen die Organisatorinnen auf einen ebenso großen Ansturm kauffreudiger Damen.

Noch ein Aspekt ist den Netzwerkerinnen wichtig: „Unser Einsatz für den ‚feminin‘ ist unser Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit“, betont Anne Mersch. Es werde in der Wohlstandsgesellschaft immer noch viel zu viel einfach weggeworfen. Die ersten Besucherinnen erhalten umweltverträgliche Einkaufstaschen – solange der Vorrat reicht.

Natürlich organisiert das Team auch wieder eine Caféteria mit leckerem selbst gebackenem Kuchen.  Der Eintrittspreis beträgt 2 Euro. Mit dem Erlös finanzieren die Damen die Bepflanzung und Dekoration der Blumenkübel in der Borghors­ter Fußgängerzone.


Anzeige