„Casanovas Comeback“

Die Laienspielschar lädt zum Plattdeutschen Theater ein. Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Die Laienspielschar Horstmar hat wieder ein neues plattdeutsches Theaterstück einstudiert. „Casanovas Comeback“ ist eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening. Aufgeführt wird das Stück am 10. und 11. sowie am 17. und 18. November.

 

 

Zum Inhalt: Beate Boring ist von ihrer Ehe entsetzlich enttäuscht. Die lebenslustige Frau träumt von fernen Reisen, fröhlichen Partys und ausgelassenem Vergnügen. Allerdings scheint sie hierzu mit ihrem Gatten Ralf die falsche Wahl getroffen zu haben. Der erfolglose Versicherungsvertreter ist durch und durch ein Couch-Potato und kann sich lediglich für seine Guppy-Fische-Zucht begeistern. Bis sich Ralf auf ein Experiment einer Rückführung in ein früheres Leben einlässt, in dem er niemand Geringeres war als Giacomo Casanova.

Die Tatsache, dass der berühmte Herzensbrecher nun in Ralf wieder auflebt, beschert diesem nicht nur sensationellen beruflichen Erfolg, sondern auch jede Menge Trubel. Denn plötzlich scheinen alle vom „Rückführungsfieber“ befallen. Die Aufführungen finden an zwei Samstagen (10. und 17. November) um 20 Uhr sowie an zwei Sonntagen (11. und 18. November) um 15 Uhr im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina statt. 

Karten sind im Textilhaus Wüller für 10 Euro erhältlich.


Anzeige