5.000 Euro für das Kino Steinfurt

Foto: Ralph Sondermann / Film- und Medienstiftung NRW

Steinfurt

Steinfurt. Kino Steinfurt-Betreiber Tobias Hamer – hier mit „Pate“ und Schauspieler Timur Bartels aus „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ – hatte Grund zur Freude: Das Kinoprogramm im Steinfurter Kino wurde nun von der Filmstiftung NRW für das Progamm mit 3.000 und für das Kinder- und Jugendprogrammmit 2.000 Euro ausgezeichnet.

Zum 28. Mal wurde gestern Abend der Kinoprogrammpreis NRW verliehen. Jedes Jahr im Herbst zeichnet die Film- und Medienstiftung NRW Kinos aus, die im Vorjahr mit ihrem Programm und ihrer Auswahl an deutschen und europäischen Filmen und besonderen Kinder- und Jugendfilmen überzeugen konnten.

In diesem Jahr wurden 64 Filmtheater aus 39 Städten Nordrhein-Westfalens mit der bisherigen Höchstfördersumme der Filmstiftung NRW in Höhe von 450.000 Euro prämiert. 


Anzeige