Rock for Charity

Im Dezember bietet die Bürgerhalle Wettringen den über 20 Musikern von Just Live Concerts wieder eine großartige Bühne. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Wettringen. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in 2015 und 2017 kündigt der Verein Just Live Concerts e.V. mit „RFC18“ nun die Fortsetzung der Benefiz-Konzertreihe an. Am 13., 14. und 15. Dezember wird die Musik von Paul Simon, Deep Purple oder Joe Cocker wieder in der Bürgerhalle Wettringen zu hören sein.

Bereits seit 2009 spielen die Musiker Live-Konzerte für den guten Zweck. Mit den letzten beiden Rockkonzerten in der Bürgerhalle begeisterten die ehrenamtlich Mitwirkenden knapp 900 Musikfreunde aus Wettringen und Umgebung. Sie unterstützten mit dem Erlös von fast 5.500 Euro verschiedene gemeinnützige Zwecke aus dem Münsterland. Der Verein Just Live Concerts e.V. hofft nun, mit „RFC18“ am dritten Advent an diesen Erfolg anknüpfen zu können. 

Die Probenarbeit stellt die Musiker dabei vor so manche Herausforderung. Die gemeinsamen Proben mit bis zu 21 Personen finden in eigens dafür ausgebauten Räumen statt. Viele von ihnen sind in und um Neuenkirchen aufgewachsen, reisen aber mittlerweile aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens an.

Die Termine müssen daher weit im Voraus geplant werden, um dem hohen musikalischen Anspruch an die knapp dreistündigen Shows gerecht zu werden. Der Aufwand scheint die Mühe wert zu sein: Der Kartenvorverkauf für Rock for Charity 2018 ist in vollem Gange und die Nachfrage ist groß. Die jeweils 300 Karten für Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft. Für die Premiere am Donnerstagabend gibt es noch Restkarten für 15 Euro bei Schreibwaren Füssner in Wettringen oder online: www.rfc18.de.


Anzeige