Sophie, Marta und Marina regieren

Auftakt der fünften Jahreszeit: Das Dreigestirn – in dieser Session gestellt vom Schützenverein Oster – wurde jetzt im Beisein der Eltern und Vorsitzenden Werner Scheipers, von Josef Pieper, Präsident des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup, vorgestellt. Foto: Manfred Scho

Steinfurt

Ochtrup. Jetzt ist es offiziell: „Prinz“ Sophie Meierlammers (11 Jahre), „Prinzessin“ Marta Bautista Dinkhoff (12 Jahre) und „Till“ Marina Vennenbernd (11 Jahre) bilden in dieser Session das Dreigestirn des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup. Es wird vom Schützenverein Oster gestellt.

Vorgestellt wurde das neue Trio jetzt bei einem Kaffeetrinken in Happens Hof, wo der Vorsitzende des Schützenvereins Oster, Werner Scheipers, sich freute, wieder einmal den Förderkreis in der Oster begrüßen zu dürfen. Pünktlich zum Auftakt der Session wurden bereits die ersten Orden verliehen, teilte der Förderkreis in einem Pressetext mit. Der Vizepräsident Bernhard Pöhlker verteilte dann die Orden an die Mitglieder des Förderkreises sowie an den Vorsitzenden des Schützenvereins. Auch Hausfotograf Jürgen Ultee wurde mit einem Orden bedacht. Josef Pieper, Präsident des Förderkreises, gab den Teilnehmern noch einige Termine mit auf den Weg. Der erste Auftritt ist schon am kommenden Samstag (17. November), wenn es zur Prinzenproklamation nach Metelen geht.

Der erste Auftritt im neuen Jahr ist am 19. Januar beim Winterfest des Schützenvereins Einigkeit in der Gaststätte Schwartbeck. Dann aber geht es Schlag auf Schlag. Bis zum Rosenmontag stehen wöchentlich mehrere Termine auf dem Programm. Am Montag (19. November) beginnt im Business-Centrum der Volksbank Ochtrup um 19.30 Uhr eine Versammlung für alle, die sich am Rosenmontagszug beteiligen wollen. Hier werden auch die Meldebogen für den Umzug am 4. März wieder eingesammelt. Weitere Informationen gib es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de.


Anzeige