Familienbildungsstätte präsentiert aktuelles Programm

„Da geht noch was!“ – Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen machen mit dem neuen „blauen“ FBS-Programm 2019 alle Türen weit auf. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Nordic Walking auf Norderney, Kinder in der Welt der Medien, Fotografie und Bildgestaltung: Die Familienbildungsstätte Steinfurt (FBS) stellt ihr neues Jahresprogramm 2019 vor und feiert im kommenden Jahr das 50-jährige Jubiläum als Weiterbildungseinrichtung mit über 700 innovativen Kursideen.

Dabei liegt der Fokus auf Angeboten von Geburtsvorbereitung über Eltern-Kind-Kurse, Wellness und Gesundheit, gesunde Ernährung sowie Qualifizierungsmaßnahmen für berufliche Weiterbildung.
Besondere Highlights zum Jubiläum sind unter anderem ein Kreativwochenende „Verreisen mit der Nähmaschine“ ins Sauerland, das Kindertheater „Polly und der Blitz der Raupen“, eine Naturfamilienfreizeit im Osnabrücker Land, Comissario Montalbano auf einer kulinarischen Lesereise und eine Studienreise nach Schottland im Juni.

Am 5. Dezember startet das Programm mit einem Vortrag und Gesprächsabend zum Thema „Von Äbtissinnen, Diakoninnen und Bischöfinnen – Starke Frauen in der Kirchengeschichte und heute?“
Referent ist Prof. Dr. Hubert Wolf (bekannt aus „TerraX“ / ZDF).

In der Rubrik „Dein Leben gern“ bietet das neue Seminarangebot auf über 80 Seiten konkret, bunt und immer nah dran die Chance, eigene Talente und Ressourcen gezielt auszuprobieren und zu entdecken. Die Jahres­übersicht 2019 – Lernen – Lachen – Leben – ist ab sofort in Steinfurt in Banken, Sparkassen, Verkehrsvereinen, Rathäusern, Pfarrheimen und Apotheken sowie im Internet erhältlich. Neben der Hauptstelle Steinfurt sind die FBS-Nebenstellen Emsdetten, Greven, Altenberge, Ochtrup, Langenhorst, Metelen, Horstmar, Leer, Nordwalde und Laer Auslage-, Veranstaltungs- und Anmeldeorte des Gesamtprogrammes der Familienbildungsstätte.

Nähere Informationen zum FBS-Programm 2019 finden sich auch im Internet unter www.fbs-steinfurt.de. Anmeldungen werden persönlich, online, schriftlich (siehe Anmeldekarten im hinteren Teil des Programmheftes) oder telefonisch in der FBS unter 02552 / 9355-0 entgegengenommen.


Anzeige