Nikolausmarkt rund um das Heimathaus

Erich Deiters (Werbegemeinschaft) sowie Sylvia Hartmann und Franz Lohaus vom Verkehrsverein freuen sich auf einen schönen Nikolausmarkt. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Wettringen (sf). Am kommenden Wochenende wird es adventlich in Wettringen und besonders rund um das Heimathaus: Verkehrsverein, Werbegemeinschaft und viele Wettringer Vereine laden am Samstag und Sonntag (1. und 2. Dezember)zum beliebten Nikolausmarkt ein.

„Am Samstag um 15 Uhr mit dem Programm am Heimathaus zu beginnen, hat sich bewährt“, betont Franz Lohaus vom Verkehrsverein. Ebenso wie das „Moonlight Glühen“ anschließend mit Musik bis 22 Uhr: Dann wird es richtig gemütlich. Rund um das Heimathaus gibt es am ersten Adventswochenende viele winterliche und natürlich schon weihnachtliche Angebote: Leckere Speisen, heiße Getränke wie Glühwein und Punsch – mit und ohne Alkohol, das nostalgische Kinderkarussell und viele schöne Geschenkideen werden in den Weihnachtshütten angeboten. 

Für die Kinder ist der Höhepunkt sicherlich der Besuch des Nikolauses, Knecht Ruprecht und Engelchen von 16 bis 17 Uhr – an beiden Tagen. Dann können auch die Wunschzettel persönlich abgegeben werden und die Kinder können sich mit dem Nikolaus und seinem Gefolge fotografieren lassen. Ebenfalls sehr beliebt – und zwar bei großen und kleinen Leuten – ist die lebendige Krippe mit Esel, Kalb und Schaf.

Natürlich sind auch am Sonntag die Wettringer Geschäfte im weihnachtlich geschmückten Dorf ab 13 Uhr geöffnet. Das Besondere: Der Nikolaus fährt dann mit einer wunderschön geschmückten Kutsche durch das Dorf und besucht jedes Geschäft persönlich.

Was noch so alles geboten wird in Wettringen am ersten Advent, erfahren Sie auf unserer Sonderseite


Anzeige