Usch Hollmann und Heiner Eckels lesen

Usch Hollmann und Heiner Eckels sind Ruth und Rudolf, unterwegs zum Weihnachtsfest mit den Kindern. Fotos: Veranstalter

Steinfurt

Wettringen. Zum vierten Mal veranstaltet der Verkehrsverein am dritten Adventsonntag einen Vorleseabend mit Usch Hollmann und Heiner Eckels, die sich in Wettringen mit weihnachtlichen Geschichten ein begeistertes Publikum erobert haben.

Für den 16. Dezember um 19 Uhr im Gasthaus Fabry hat Usch Hollmann eine Erzählung aus ihrem Buch „Stille Nacht light“ zu einer Zwei-Personen-Lesung umgeschrieben, in welcher die Zuhörer erfahren, was es mit „Friede, Freude, frohes Fest“ auf sich hat: Sie lernen sich im Zug kennen und kommen ins Gespräch: die verwitwete Ruth und der ebenfalls alleinstehende Rudolf. Beide reisen jeweils zu ihren erwachsenen Kindern, von denen sie zum gemeinsamen Weihnachtsfest gebeten wurden, aber nicht wirklich willkommen sind.

Jedoch: „Man kann sie an Weihnachten auch nicht einfach alleine zu Hause sitzen lassen...“ Wie schon in den vergangenen Jahren wird es neben dem literarischen auch einen kulinarischen Leckerbissen aus der Küche des Gasthauses Fabry geben. Karten kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse 16 Euro einschließlich des kulinarischen Leckerbissens und sind zu erwerben bei Bürobedarf Füssner, im Büro des Verkehrsvereins Wettringen im Heimathaus, in der Sparkasse in Wettringen und in der Gaststätte Fabry, Maxhafen.


Anzeige