Krippen-Ausstellung in der Kreissparkasse

Foto: privat

Steinfurt

Nun ist schon seit über einer Woche im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse die 40. Krippen-Ausstellung der Heimatvereine Burgsteinfurt und Horstmar zu sehen und wieder ganz anders als in den Vorjahren.

Unter dem diesjährigen Motto „Krippen – bei uns und weltweit“ haben die einzelnen Aussteller dieses Jahr neben zahlreichen heimischen Krippen mit zum Teil selbst geschaffenen Figuren und selbst gebauten Krippenställen eine besonders vielfältige Sammlung des weltweiten Krippenschaffens zusammengestellt.

Am kommenden Wochenende kann die Krippen-Ausstellung auch samstag­nachmittags und sonntags besucht werden, denn dann gibt es parallel zum Nikolausmarkt in der Stadt zusätzlich zur Krippen-Ausstellung im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse im Nebenraum einen Weihnachtsmarkt. Und für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder der evangelischen Frauenhilfe mit einem vielfältigen Angebot in der Caféteria. 


Anzeige