Traditionelles Gewinnspiel

Wie hoch ist die Rolinck-Tanne? Wer am nächsten dran ist, bekommt ein Jahr lang jede Woche einen Kasten Rolinck Pils. Foto: Rolinck

Steinfurt

Steinfurt. Viele Traditionen und Bräuche prägen die Adventszeit. In Steinfurt ist es unter anderem der riesige Weihnachtsbaum auf dem Dach des Turms der Rolinck Brauerei, der Ende November aufgestellt und pünktlich am 1. Advent erleuchtet wurde – und das bereits zum 63. Mal.

Ebenfalls zur Tradition geworden ist die Rolinck Weihnachtsbaum-Aktion. Bis zum 6. Januar kann jeder seinen Tipp unter www.rolinck.de abgeben, wie hoch die Tanne wohl in diesem Jahr ist. Wer das beste Augenmaß beweist, darf sich über einen Jahresvorrat von 52 Kästen aus dem Rolinck Sortiment freuen. Auf zehn weitere Tipper wartet je ein Rolinck Genießer-Paket, bestehend aus einem Kasten Rolinck Pilsener Premium, sechs Rolinck Exklusivpokalen sowie einem Rolinck Spieleset.

Wie groß der Weihnachtsbaum nun tatsächlich ist, wird sich am 7. Januar zeigen, wenn die Tanne wieder vom Turm geholt wird. Maß genommen wird von der Bodenplatte des Stützrohres bis zur Krone. Rolinck freut sich auf zahlreiche Einsendungen, wünscht viel Spaß beim Mit­raten und schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.


Anzeige