Christmas Slam im Jugendcafé Freiraum

Dana Brüggenkamp und Denis Bus treten am 14. Dezember auf. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Besinnlich, zur Ruhe kommen und sich die kleinen Worte mit großer Bedeutung vor Auge führen – aber auch kontrovers, aufrüttelnd und stets spannend vorgetragene Themen werden am Freitag (14. Dezember) zum Christmas Slam im Jugendcafé Freiraum erwartet.

An dem Abend selbst werden acht verschiedene Poetry Slammer auf der Bühne vertreten sein, die mit ihren Texten in zwei Vortragsrunden überzeugen und den Abend für sich gewinnen wollen. In dem Slam als Wettbewerbsart gilt es nämlich, durch das Publikumsvotum den Sieg für den Beitrag zu ergattern.

Die Vielfalt der Themen reicht hierbei von Gedankenlesen, Rückblicken, Melancholie, den Chaos und den Alltag. Lukas Holtkamp, Student der sozialen Arbeit und Praktikant im Jugendcafé Freiraum, wird seine Premiere als Slamer feiern und Dennis Bus wird ebenfalls auftreten, der zusammen mit Dana Brüggenkamp (ehemalige FSJ-Kraft des Jugendcafés) im Rahmen des Kulturrucksacks NRW einen Poetry Slam Workshop mit zehn- bis 14-jährigen Teilnehmern durchführte. Diese Teilnehmer werden ebenfalls ihr Debut an dem Abend feiern – man darf also gespannt sein.

Begleitet wird der Abend musikalisch von Matthias Dayas aus Münster, dessen gefühlvolle Lieder ebenfalls in die Stimmung passen. Der Abend beginnt ab 19.30 Uhr und der Einlass beträgt 5 Euro, für Getränke ist gesorgt.


Anzeige