TuS Germania feiert im Februar ganz groß

Der TuS Germania Horstmar lädt am 2. Februar zum Sportlerball ein. Mit dabei sind zum Besipiel auch die Übungsleiterinnen der Fachschaft Gymnastik. Aus diesem Kreis kommt auch die Moderatorin Kerstin Borgmann (stehend re.). Foto: S. Friedrichs

Steinfurt

Horstmar. Der TuS Germania Horstmar stellt in der Burgmannstadt den größten Verein mit mehr als 1.000 Mitgliedern. Er ist aufgeteilt in fünf Fachschaften: Fußball Senioren, Fußball Junioren, Gymnastik, Tennis und Leichtathletik.

Die Fachschaften agieren zwar unter einem Namen, haben aber außer dieser Tatsache und der gemeinsamen Leidenschaft zum Sport wenige Berührungspunkte. Zu wenige, finden die Verantwortlichen, und das soll sich nun ändern. Man kenne sich untereinander ganz gut, allerdings hat jede Fachschaft auch ihre Reize und Erfolge, von denen die anderen nur wenig wissen.

Diese Geheimnisse sollen nun bei einem gemeinsamen Abend, beim Ball des Sports, gelüftet werden. Ein Orgateam, bestehend aus Freiwilligen der einzelnen Fachschaften, stellt derzeit ein Konzept für den Ball des Sports zusammen. Der Abend soll nicht nur genutzt werden, um sich besser kennenzulernen und das „Wir-Gefühl“ zu stärken, sondern bietet auch eine gute Gelegenheit, um langjährige und verdiente ehrenamtlich tätige Mitglieder vor würdiger Kulisse zu ehren. Denn ohne die Arbeit von Ehrenamtlichen wie zum Beispiel den Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern, Trainern, Betreuern und Platzwarten kann ein Verein nicht funktionieren.

Stattfinden wird der Ball des Sports am 2. Februar im Vereinshaus der Schützenbruderschaft St. Katharina. Die Moderatoren Kerstin Borgmann und Matthias Wernsmann werden die Vereinsmitglieder und geladenen Gäste durch das Programm führen, in dem jede Fachschaft einige Minuten zur Verfügung hat, sich den anderen zu präsentieren. Diese Zeit kann beispielsweise dafür genutzt werden, einzelne Gruppen vorzustellen oder besondere Leistungen zu würdigen. Daneben finden dann auch die Ehrungen statt. Bereits im Vorfeld des Balls soll per Handyabstimmung ein Mitglied des Jahres gekürt werden. Hierzu reicht jede Fachschaft einen Vorschlag über ein Mitglied ein, das sich durch besondere Leistungen in sportlicher oder ehrenamtlicher Weise hervorgehoben hat.

Auch alle weiteren Mitglieder und Freunde des TuS Germania sind herzlich eingeladen, dieses Vereinsevent zu besuchen. Nach dem offiziellen Teil der Ehrung werden ab 22 Uhr eintrittsfrei die Tore für alle geöffnet. Für eine adäquate Bewirtung sorgt das Horstmar Restaurant Holskenbänd und für ordentliche Musik zum Tanzen das DJ-Team Skydance.

Das Orga-Team und der gesamte Vorstand freuen sich auf rege Teilnahme und einen tollen Abend im Namen des Sportes.


Anzeige