Wettringer Herbst-Kinderkleiderbörse

Steinfurt

Wettringen. Am Sonntag (13. September) findet im Wettringer Schulzentrum (Bültstraße) die diesjährige Herbst-Kinderkleiderbörse der Kfd statt. Von 14 bis 16.30 Uhr kann dann an über hundert Fohmarktständen gestöbert und gehandelt werden.

 

Das Angebot an Secondhand-Artikeln „rund um’s Kind“ weist immer eine enorme Bandbreite auf: in erster Linie Kleidung, aber natürlich auch Spielzeug, Kinderwagen, Autositze, Fahrräder, CD’s und DVD’s, Schwangerschaftskleidung oder Erstlingsausstattung. Die Verkausstände befinden sich sowohl auf dem Schulhof, als auch im Schulgebäude, so dass auch bei schlechtem Wetter ein Besuch der Börse lohnenswert ist. 

Wie üblich verkauft das Organisationsteam leckere Hotdogs und im „Kleinen Café“ Waffeln, selbst gebackene Torte, Kaffee und kalte Getränke. Der Kuchen wird auch gerne zum Mitnehmen eingepackt!

Der Erlös aus Café und Standgebühren wird wieder zu hundert Prozent einem guten Zweck zufließen. Diesmal soll ein Teil des Geldes der Wettringerin Alina für ihren Therapiehund gespendet werden, der andere Teil geht an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Ferner werden wie immer bei der Kleiderbörse Sachspenden entgegengenommen. Diese sollen diesmal zum Teil den Flüchtlingen in Wettringen zugute kommen. Wer gut erhaltene Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen und andere nützliche Alltagsgegenstände abzugeben hat, kann das im Rahmen der Kinderkleiderbörse tun. Alternativ kann man sich in dieser Angelegenheit telefonisch an Nicole Rickershenrich unter 02557 / 98743 wenden.

In Anbetracht des erfahrungsgemäß sehr großen Besucherstroms wird darauf hingewiesen, dass reichlich Parkfläche in der Umgebung der Schule zur Verfügung steht: am Sportzentrum, an der Schwimmhalle sowie am Friedhof und an der Aa (Werninghokerstraße). Die Parkmöglichkeiten sind entsprechend ausgeschildert.

Der Aubau der Stände im Gebäude findet am Samstag (12. September) von 17 bis 18 Uhr statt, die Verkäufer des Open-Air-Flohmarkts können am Sonntag (13. September) ab 12 Uhr ihre Tische aufbauen.

Es wird noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass der öffentliche Verkauf drinnen wie draußen erst um 14 Uhr startet. Vorher bleibt auch der Schulhof für alle Schnäppchenjäger geschlossen!


Anzeige