Nikola Materne singt beim Neujahrskonzert

Nikola Materne ist gebürtige Steinfurterin und singt mit ihrer Band beim Neujahrsempfang von Mobilé. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Nikola Materne und Band treten bei der traditionellen Neujahrsveranstaltung am 20. Januar (Sonntag) in der Kreissparkasse Steinfurt auf. Die bekannte Münsteraner Sängerin – und gebürtige Steinfurterin – hatte in den letzten Jahren zahlreiche Veröffentlichungen, unter anderem das deutschsprachige Jazzchanson-Album „Wunderbar allein“ und die Musik zu Kinofilmen wie „Bastard“ und „Mondscheintarif“.

Sowohl in ihren eigenen Kompositionen als auch bei den Interpretationen beliebter Songs bewegt sie sich mit ihrer sanften, emotionsgesteuerten Stimme dort, wo Jazz- und Popmusik zusammenfließen. In ihren eigenen Songs verschmilzt die zarte Melancholie des Bossa ganz wunderbar mit ihren deutschen Texten.

Zusammen mit der Band macht sie aus Alltäglichkeiten berauschende Songs, denen man sich nur schwer entziehen kann, da sie an selbst Erlebtes erinnern. Daneben interpretiert sie ihre Herzens-Auswahl lässiger Swingklassiker und groovender Latinsongs.
Ihre Begleitband besteht mit Peter Kräubig am Klavier, Frank Konrad am Kontrabass und Udo Schräder am Schlagzeug aus hochkarätigen Musikern, die mit ihrem Können und ihrer Spielfreude die Musik zu einem Genuss werden lassen.

Am 20. Januar (Sonntag) findet das Konzert, veranstaltet durch den gemeinnützigen Verein Mobilé, traditionsgemäß im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse an der Ochtruper Straße im Stadtteil Burgsteinfurt statt.
Der Eintritt beträgt inklusive Kaffee, Kuchen und Schnittchen im Vorverkauf 15 Euro. Einlass ist um 14.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf oder Reservierung ist zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle in Burgsteinfurt an der Johanniterstraße 48 im Beratungsbüro Borghorst, Müns­terstraße 39, telefonisch unter 02551 / 7366 sowie online über www.mobile-steinfurt.de möglich.


Anzeige