Zeichnungen und Ölbilder

Steinfurt

Steinfurt. Am Sonntag wurde im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse Steinfurt an der Ochtruper Straße eine neue Ausstellung eröffnet.

 

Zu sehen sind die Ölbilder und Zeichnungen der Künstlerin Christine Westenberger aus Altenberge, die sich mit dem Thema „Fragmente“ beschäftigen.

Die Bilder zeigen eine Auseinandersetzung mit industriellen Formen, die strukturartig und mit starken Strichen auf der Leinwand angelegt sind. Westenberger interessiert sich für das Rohe und Schroffe, das Unzivilisierte und Ungezähmte, im Gegensatz zu den cleanen digitalen Cyberwelten. „Meine Bilder sollen körperlich spürbar sein“, so Westenberger, „dazu braucht jeder Pinselstrich Kraft und Konzentration.“ Begleitend zum Thema ist ein hochwertiger Katalog in limitierter Auflage entstanden, den die Kulturstiftung der Kreisparkasse Steinfurt gefördert hat.

Die Ausstellung ist vom 7. September bis zum 19. Oktober während der Öffnungszeiten der Sparkassen-Hauptstelle im Foyer des Kommunikationszentrums für Besucher geöffnet.


Anzeige