22
Fr, Mär

Neuer 3D-Drucker

Einen neuen 3D-Drucker überreichen Christiane Riering und Markus Burchert (beide vom Förderverein) an Ingo Kabra und den Schulleiter Hubertus Drude beim diesjährigen Jahresrückblick der Sekundarschule am letzten Schultag. Foto: privat

Steinfurt

Schöppingen. Nachdem im vergangenen Jahr beim Förderverein der Schwerpunkt auf der Neugewinnung von Firmenpatenschaften stand, ist man sehr froh, dass die Schule noch einen Förderwunsch hatte. Am letzten Schultag des vergangenen Jahres durfte der Förderverein der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen einen 3D-Drucker an die Schule überreichen.

Diesen hatte sich die Schule gewünscht, da der vorhandene 3D-Drucker auf Dauer an seine Leistungsgrenzen stößt.  Firmen können sich eine Bildtafel in der Mensa gegen einen jährliche Betrag kaufen und werben so für Ausbildung und Praktikum in ihren Betrieben.

Es werden noch weitere Paten gesucht. Wer interessiert ist oder weitere Informationen haben möchte, kann sich gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Förderverein wenden.


Anzeige