120 Helfer im Einsatz

Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Die Tannenbaumaktion des Breitensports Burgsteinfurt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 120 Helfer waren am Start, um bei kühlem und regnerischem Wetter in ganz Burgsteinfurt die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Schon um kurz nach neun Uhr hatten sich 19 Gespanne auf dem Schulhof des Gymnasiums versammelt, um von dort aus in die eingeteilten Gebiete zu fahren. Die von den fleißigen Helfern gesammelten Bäume wurden zu Rolincks Wiese hinter der Brauerei gebracht, um dort vom Entladeteam zum großen Osterfeuer des Heimatvereins aufgeschichtet zu werden.

Der Erlös der Aktion ist für die Kinder und Jugendarbeit im Breitensport bestimmt. Ein neues Großzelt für die verschiedenen Ferienfreizeiten und Veranstaltungen muss neu angeschafft werden. Dieses wird einige tausend Euro kosten. 


Anzeige