Einsatz für Straßenkinder in der Bronx (New York)

Doreen Westerink betreut Kinder in der Bronx in New York. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Doreen Wes­terink beendete im Sommer 2017 ihr Lehramtsstudium. Vor Aufnahme der Arbeit als Grundschullehrerin wollte sie aber gerne für einige Monate nach New York, um sich dort in der Bronx im Auftrag der Organisation „Metro World Child“ für bedürftige Kinder einzusetzen.

Am Donnerstag (24. Januar) berichtet sie um 19 Uhr in den Räumen der Freien Christengemeinde Steinfurt, Meteler Stiege 30, über ihre Erfahrungen. „Metro World Child“ ist eine globale, auf den christlichen Glauben basierende, humanitäre Organisation. Sie setzt sich für Kinder in der Innenstadt von New York und in vielen anderen Städten und Regionen der Welt ein. Ziel ist, Kindern inmitten von Armut, Gewalt und Kriminalität ganzheitliche Hilfe und Perspektive zukommen zu lassen. 

Aus den wenigen Monaten, die ursprünglich geplant waren, wurde über ein Jahr. Außerdem beabsichtigt die junge Lehrerin, ihren Einsatz für Kinder auf den Straßen der Bronx zu verlängern.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Anzeige