50 Jahre Kita St. Michael

Wer noch alte Fotos aus der Kindergartenzeit in St. Michael hat, darf diese gerne für die Jubiläumsausstellung zur Verfügung stellen. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup-Langenhorst. Der Kindergarten St. Michael in Langenhorst feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Seit nunmehr 50 Jahren beherbergt das geschichtsträchtige Gebäude an der Hauptstraße ganze Generationen von Kindergartenkindern.

Viele der heutigen Mütter und Väter haben selbst in dem über 110 Jahre alten Gebäude gespielt, gemalt, gebastelt und auf dem großzügigen Spielplatzgelände getobt.  „Wir möchten diese schönen Kindheitserinnerungen gerne für alle sichtbar machen und suchen deshalb nach alten Fotos, die im Kindergarten aufgenommen wurden“, sagt Einrichtungsleiterin Gudrun Meyer. 

Für die große Jubiläumsfeier am 18. Mai von 11 bis 17 Uhr sei unter anderem eine Fotopräsentation mit historischen Aufnahmen aus den verschiedenen Jahrzehnten geplant. Deshalb sind alle ehemaligen Kindergartenkinder sowie Freunde, Bekannte und Nachbarn des Kindergartens aufgerufen, in ihren Fotoalben zu blättern.

Neben der Fotowand wird es am Jubiläumstag ein buntes Programm für die ganze Familie mit Bimmelbahnfahrt, Hüpfburg, Schatzsuche, Spritzschutzwand, Rollenbahn sowie einer Show durch die Jahrzehnte geben. „Kaffee und Kuchen, ein Eis- und Pizzawagen sorgen für das leibliche Wohl“, betont die Leiterin der katholischen Einrichtung. Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten ist ein Wortgottesdienst um 11 Uhr in der Langenhorster Kirche St. Johannes Baptist. „Jeder, der mit uns ein halbes Jahrhundert Kindergartengeschichte St. Michael feiern möchte, ist am 18. Mai herzlich eingeladen“, so Meyer abschließend.


Anzeige