Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit

5.210 Euro brachte die Weihnachtsaktion der Steinfurter Unternehmer nun für den Verein ein. Foto: S. Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). Die Freude und die Überaschung war groß, als der Bürgerpreis Demografie des Kreises Steinfurt in Emsdetten in Stroetmanns Fabrik ausgerufen wurde. „Mit dem zweiten Preis hätten wir niemals gerechnet. Größte Anerkennung und Dank gebührt hiefür Ludgera Kessler“, betonte Theo Schneuing, stellvertretender Vorsitzender des Vereins.

„Ohne Frau Kessler wäre der Verein nicht da, wo er jetzt steht, und könnte rund 80 Kindern eine warme Mahlzeit finanzieren“, sagte Schneuing. Sie habe immer wieder die Mühlen angetrieben und dafür gesorgt, dass neue Ideen Früchte trugen. Immerhin kostet die Vesorgung eines Kindes mit einer warmen Mahlzeit rund 200 Euro pro Jahr.

Die Weihnachtsaktion der Steinfurter Unternehmen ist hier zudem ein wichtiges Pfund: Anstatt zu Weihnachten Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verteilen, setzen die Unternehmer ihre Weihnachtswünsche auf eine gemeinsame Zeitungsseite und spenden einen freiwilligen Betrag dem Verein. Im vergangenen Jahr sind so wieder satte 5.210 Euro zusammengekommen. Beteiligt sind Unternehmen aus ganz Steinfurt, die Aktion ist nicht auf eine bestimmte Werbegemeinschaft beschränkt.


Anzeige