Klavierabend im Alten Rathaus

ARD-Wettbewerbsgewinner Jeung Beum Sohn spielt am 16. Februar im Alten Rathaus. Foto: privat

Steinfurt

Schöppingen. Das Alte Rathaus ist bekannt für herausragende Klavierabende, der nächste findet statt am Samstag (16. Februar). Der Freundeskreis Schöppinger Konzerte und das aktuelle forum VHS konnten jetzt den Südkoreaner Jeung Beum Sohn engagieren, der 2017 den renommierten ARD-Musikwettbewerb gewonnen hat.

Damit hat er sich noch während seines Studiums in die erste Liga der Pianisten weltweit gespielt. Der 27jährige Jeung Beum Sohn studiert aktuell in der Klavier-Meisterklasse bei Professor Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster. In seinem Heimatland trat er mit acht Jahren das erste Mal öffentlich auf, bereits mit 13 spielte er mit dem Seoul Philharmonic Orchestra Beethovens erstes Klavierkonzert. Am 16. Februar um 20 Uhr spielt Jeung Beum im Alten Rathaus Schöppingen ein klassisch-romantisches Programm.

Mit Beethovens Sonate 32, c-moll (op. 111), Skrjabins fünfter Klaviersonate und Liszt­s großer h-moll-Sonate in einem Satz sind drei sowohl technisch als auch emotional höchst anspruchsvolle Werke zu hören. Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Richler (02555 / 664) und beim aktuellen forum VHS (02561 / 95370); Abendkasse 20 Euro.


Anzeige