Zweite Steinfurter Musiknacht

Das „Gregor Hilden Organ Trio“ spielt eigene Lieder ebenso wie Blues-Klassiker. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Nach der erfolgreichen ersten Musiknacht im vergangenen Jahr konnte für die 2. Steinfurter Musiknacht am kommenden Samstag (23. Februar) nun eine Top-Band in Sachen Blues verpflichtet werden: Das „Gregor Hilden Organ Trio“ hat sich auf international hohem Niveau in der deutschen Blues-Szene etabliert.

So hat gerade die neue CD in der Fachpresse für Lobeshymnen gesorgt. Vornehmlich Titel aus der Feder des Gitarristen Gregor Hilden, aber auch ein paar ausgewählte Klassiker stehen auf dem Programm. Hilden mit seinem eleganten Spiel, welches von Gitarristen wie BB King oder Larry Carlton geprägt ist, hat mittlerweile seit Jahrzehnten einen großen Namen in der Blues-Szene. Mit dem Organisten Wolfgang Roggenkamp, ein Großmeister an der Hammondorgel, hat Hilden die passende Ergänzung zu seinem souligen Bluesstil gefunden. Für den passenden Groove sorgt Dirk Brand am Schlagzeug.

Im Vorprogramm spielt die Band Stemmert. Die Band spielt einen moderneren Bluesstil und erweitert ihre Stücke mit Rock, Soul und Funkelementen. Die Stücke mit deutschen Texten erzählen auf eindringliche Art Geschichten aus dem wahren Leben mal ernst, mal satirisch und mal unter die Haut gehend.

Die zweite Steinfurter Musiknacht findet am Samstag (23. Februar) in der Konzerthalle am Bahnhof (Tanzschule Michael), Goldstraße 12–16 statt. Einlass ist um 19 Uhr, Eintrittskarten kos­ten im Vorverkauf 16 Euro im Touristikbüro Burgsteinfurt und an der Abendkasse 18 Euro.


Anzeige