Marlene Römel siegt beim Doppelkopfturnier

Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Das Doppelkopfturnier des Schützenvereins Einigkeit am Freitag vor Altweiber ist mittlerweile ein fester Begriff in Ochtrup und der näheren Umgebung. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder viele Interessenten von nah und fern in der Gaststätte Brickwirth ein.

Dabei kamen auch Spieler aus dem südlichen Münsterland und dem Raum Osnabrück. Die weiteste Anreise hatte eine Spielerin aus dem gut 85 km entfernten Rheda-Wiedenbrück.

Insgesamt fast 80 angemeldete Spieler sorgten für einen vollen Saal und entsprechend strahlende Gesichter bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins. Gegen 24 Uhr standen dann die Gewinner fest. Bis in die letzte Runde hochspannend, konnte Marlene Römel mit 54 Punkten den 1. Preis in Form eines Geldpreises in Höhe von 200 Euro entgegennehmen. Punktgleich, aber mit einem schlechteren Einzelergebnis folgte Willi Feldkamp, der sich somit den 2. Platz erspielte und 100 Euro gewann. Den 3. Platz errang Hermann Bücker mit 49 Punkten und bekam dafür 50 Euro.

Den ausgelobten Preis für die erfolgreichste weibliche Teilnehmerin in Form einer Flasche Champagner konnte somit auch die Erstplatzierte Teilnehmerin Marlene Römel ihr eigen nennen.


Anzeige