Patientenverfügung

Tipps zur Vorsorgevollmacht gibt es in Metelen am 20. März. Foto: privat

Steinfurt

Metelen. Das DRK-Familienzentrum „Die Zwergenburg“ bietet in Kooperation mit dem Jugend- und Familiendienst e. V. (jfd) am Mittwoch (20. März) von 18.30 bis 20 Uhr einen Vortrag mit der Rechtsanwältin und Notarin Dr. Sabine Schulte-Strotmann zu den Themen „Vorsorgevollmacht“ und „Patientenverfügung“ an.

Es kann jedem Menschen passieren, aufgrund körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung nicht mehr in der Lage zu sein, die eigenen Angelegenheiten selbst zu regeln. Die Referentin stellt dar, welche Möglichkeiten in Betracht kommen, vor allem durch eine rechtzeitige Erteilung einer Vorsorgevollmacht. Darüber hinaus bespricht sie, unter welchen Voraussetzungen eine Patientenverfügung erstellt werden kann und welche Bedeutung sie hat. 

Die Veranstaltung findet statt im DRK-Familienzentrum „Die Zwergenburg“ an der Vechtestraße. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist dennoch erforderlich. Sie ist entweder vor Ort möglich, wird aber auch beim jfd unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite www.jfd-rheine.de angenommen. Weitere Infos gibt es unter 05971 / 9144811.


Anzeige