Zugänge zum Koran

Foto: Katrin Kuhn

Steinfurt

Ochtrup. Der Islam gehört zur deutschen Lebenswirklichkeit. Aber es gibt hierzulande viele Vorurteile gegen den Islam und gegen Muslime. Umso wichtiger ist es, das Heilige Buch der Muslime, den Koran, kennenzulernen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Dazu will der Vortrag „Koran für Christen“ des Theologen und Islamkenners Pfarrer i.R. Hermann-Josef Fritsch im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit am Donnerstag (14. März) einen Beitrag leisten. Er eröffnet Zugänge zur bildhaften Sprache des Korans, informiert über seine Entstehung und seine Themen, vergleicht Aussagen des Korans mit denen der Bibel und fördert damit das Gespräch zwischen den Religionen.

Der Vortragsabend zum Thema „Koran für Christen“ beginnt um 19.30 Uhr in der Bücherei St. Lamberti, der Eintritt beträgt 10 Euro. 


Anzeige