„HeimatHouse Concerts“ lädt zum nächsten Gig

„Jeder liebt den Blues“, sagt Chris Kramer. Nach dem Konzert am 15. März bestimmt. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. HeimatHouse Concerts e.V. präsentiert am Freitag (15. März) wieder einmal eine Band mit ganz besonderem Unterhaltungswert. Zu Gast sind ab 20 Uhr im Heimathaus Wettringen „Chris Kramer & Beatbox’n’Blues“. Das innovative Musiker-Trio macht sich daran, dem alt ehrwürdigen Blues mächtig Dampf zu geben.

Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact richtig zur Sache. Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhnlichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.

Sänger und Harp-Spezialist Chris Kramer gilt als begnadeter Geschichtenerzähler, der es aber auch abseits seiner Texte und Ansagen versteht, besondere Storys ohne Worte zu vermitteln: Seine Instrumentalstücke zählen stets zu den Highlights des Abends. Mal traditionell bluesig, mal groove orientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akus­tisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. „Jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!“, so Chris Kramer.

Das bisher angekündigte Konzert mit der Gruppe „Mond“ fällt aus! Bereits gekaufte Karten bleiben für das Chris Kramer-Konzert gültig oder können zurückgegeben werden. Karten für die Konzerte sind erhältlich im Vorverkauf für 9 Euro bei Bürobedarf Füssner, Kirchstraße in Wettringen, 02557 / 98763, oder bei Steinfurter Marketing und Touristik, Markt 2 in Steinfurt, 02551 / 1383 oder im Café Jedermann, Wettringer Straße in Neuenkirchen sowie für 11 Euro an der Abendkasse.
Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Das Konzert findet im Heimathaus Wettringen, Werninghoker Straße in Wettringen statt.


Anzeige