Mehr Familien an den Seller See!

Auf dem Foto ist der neue geschäftsführende Vorstand abgebildet (v.l.): Christian Gräfe, Jennifer Meiers, Christine Meiers, Peter Roberts und Georg Dlugay. Foto: SSG / RF

Steinfurt

Steinfurt. „Der Verein ist gut aufgestellt, das sportliche Angebot überzeugt und die Kasse stimmt“ – so fasste Vorsitzender Peter Roberts den Verlauf der diesjährigen Mitgliederversammlung der SSG Stormvogel in der Gaststätte Börger zusammen.

Schwerpunkt der nächsten Jahre sei es, mehr Familien mit Kindern an den See zu bringen. Der Außenbereich des Vereinsgeländes solle daher durch einen Spielplatz mit Sandkiste und Turngeräten familienfreundlicher gestaltet werden. Die SSG hat das Projekt in die Spendenplattform der Kreissparkasse eingestellt, um die Spendenbereitschaft für jedermann zu erhöhen. Mehr Infos gfinden Sie auf einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt. 

Die Vorstandswahlen wurden zügig erledigt. Als neue 2. Vorsitzende konnte Chris­tine Meiers gewonnen werden. Zur neuen Schriftführerin wurde Jennifer Meiers gewählt. Als Jugendvorsitzender wurde Moritz Beermann und als neuer Jugendwart Thomas Grote bestätigt. Für die Sportkoordination mit befreundeten Segelvereinen zeichnet künftig Dirk Strecke verantwortlich. Neuer Kassenprüfer wurde Jan-Claas Hille.

Alle übrigen Mitglieder des erweiterten Vorstandes wurden wiedergewählt. Peter Roberts dankte dem ausscheidenden Zweiten Vorsitzenden Hinrich Schröder und der Schriftführerin Jutta Schröder unter Beifall aller Mitglieder für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit. Beide bleiben dem Verein als Ausbilder, Skipper und Organisatoren von Segeltörns erhalten. Für ihre Treue zum Verein und 15-jährige Mitgliedschaft wurden fünf und für 25-jährige Mitgliedschaft elf Segler mit Bronze- und Silbernadel geehrt.


Anzeige