Kanadisches Streich- quartett spielt im Bagno

Das Quartett hat schon viele Preise gewonnen.Foto: Zhang

Steinfurt

Steinfurt. Am 30. März (Samstag) um 20 Uhr kommt mit dem Rolston String Quartet ein weitgereistes Streichquartett für ein Konzert in der Meisterserie A in die Bagno-Konzertgalerie Steinfurt.

Von Barcelona über Graz, Frankreich und Bayern reisen die jungen, hochvirtuosen Streicher exklusiv ins Müns­terland. „Wir sind hier sehr froh, dass wir frühzeitig einen Tourneetermin vereinbaren konnten“, freut sich Prof. Matthias Schröder, künstlerischer Leiter der Bagno-Konzerte. Beim „Internationalen Streichquartett-Wettbewerb“ im kanadischen Banff sorgte das Rolston String Quartet 2016 für Aufsehen: Nur drei Jahre nach Gründung des Quartetts gewann dieses den ersten

Preis beim vielleicht renommiertesten Quartettwettbewerb der Welt. Nicht selten sind es solche Überraschungscoups, die eine Weltkarriere begründen. Das Ensemble wurde inzwischen vielfach ausgezeichnet, unter anderem auch bei der „Bordeaux International String Quartet Competition“ in Frankreich. Auf dem sehr abwechslungsreichen Programm stehen Streichquartette von Josef Haydn, György Ligeti und Johannes Brahms. 

Restkarten gibt es noch bei Steinfurt Marketing und Touristik unter 02551 / 1383 sowie per Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige