„Buddenzauber“ in Laer

Bernd Budden präsentiert sein Programm „Buddenzauber“ schon bald in Laer. Foto: Susanne Duddeck

Steinfurt

Laer. Bernd Budden ist einer der virtuosesten und vielseitigsten Pianisten der europäischen Impro-Szene – und als solcher ist er am 30. März (Samstag) um 20 Uhr zu Gast im Alten Speicher in Laer.

Budden tritt als Komponist und auch als Kabarettist auf. Zudem war er schon als Musiker unter anderem bei „Zimmer frei“, „Pfoten hoch“ und für Bernd Stelter unterwegs. Außerdem spielte er für viele namhafte Improvisationstheater wie die „Frizzles“ und die „Springmaus“. 

In Laer präsentiert er sein abendfüllendes Soloprogramm „Buddenzauber – Gesänge aus der Hütte des Lebens“, bestehend aus Kabarett, Comedy und Chanson.

Mit Klavier und Stimme sägt und schraubt er Geschichten aus den Holzwegen des Lebens. Mal hintersinnig, mal humorvoll und schräg, aber immer gefühlsecht und erdig wie eine Schaufel voll Treibsand im Fundament menschlicher Schwächen und Sehnsüchte kommt Budden daher. Er singt und spricht, er vereint dabei pianistisches Handwerk mit grenzenloser Spielfreude und stilistischer Sicherheit.

Ob Lied, Collage oder klangliche Illustration, seine musikalische Vielfalt reicht von Jazz, Pop, Rock, HipHop, Tango, Salsa bis hin zu Neuer Musik. Seine Texte spiegeln auf komödiantische und poetische Weise eigene Erfahrungen und Ansichten, Zwischenmenschliches, Spannungsfelder zwischen Individuum und Gesellschaft und den allzu gern befahrenen Holzwegen des Lebens. Mehr Infos gibt‘s unter www.berndbudden.de.

Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Tickets im Vorverkauf erhalten Sie beim Dorfmarketing im „Alten Speicher“ unter 02554 / 910610. Geöffnet ist der „Alte Speicher“ montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr. Eintrittskarten gibt es zudem in den Filialen der Volksbank und Sparkasse Laer.


Anzeige